22.08.2009

Atlantic Canadians preparing for Hurricane Bill

Die Sturmseason beginnt in diesem Jahr ein wenig früher. Hurrican Bill, der ja schon seit geraumer Zeit angekündigt wird, zählt seit "Juan 2003" zu den schlimmen Jungs. Dabei kam es damals im Osten von Canada zu schweren Schäden. Nun im Jahr 2009 möchte niemand den gleichen Fehler wie 2003 machen und unvorbereitet in ein Sturmweekend gehen. Die Läden werden gestürmt um genug Essen und vorallem Wasser im Haus zu haben. 2003 waren Stromausfälle für mehrere Wochen die Regel. Auch die Wasserversorgung brach teilweise zusammen. Wir sehen dem recht gelassen entgegen, werden das Gezebo im Garten abbauen und mal abwarten. Für Trinkwasser und genug Nahrung haben wir in der letzten Woche schon gesorgt. Filme für gemütliche Abende vor dem Fireplace sind auch genug vorhanden, Auto vollgetankt usw. Was sollte da schon schiefgehen ? So einiges, ich erinnere da an die fetten Bäume vor und hinter unserem Haus! Hurricanes sind classified from 1-5! Bill ist im Moment ein Hurricane der Category 3 was mich nicht an der Standfestigkeit der Bäume zweifeln lässt.

Um genau zu sehen wann der Sturm wo auftaucht gibt es den Storm Tracker der uns auch im letzten Jahr schon gute Dienste geleistet hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na hoppla... dann wünsch ich mal standfeste Bäume oder noch besser einen Sturm, der sich den Weg gezielt weg sucht.. und am Besten gar nicht so wild wird..
Hoffe es geht euch sonst gut??
Wir arbeiten hier hart dem Ende der Fernehe entgegen!
Liebe Grüße aus Gö! Chrissy