13.10.2008

Auf der Spur von Thank`s Giving ...

... unser erstes "Thank`s Giving" hier in Canada. Na da muss natürlich einer dieser komischen großen Vögel auf den Tisch. Truthahn, ja wunderbar! Die Läden sind voll mit Vögeln zwischen 5-15 kilo. Wir haben uns für den kleinsten in der Tiefkühltruhe entschieden. Schönes Ding aber zubereitet werden muss er ja auch noch. Gut das es im Regal daneben gleich noch 100 Zubehör Teile für den perfekten Truthahn gibt. Alles eingepackt, frei nach dem Motto "das wird schon werden" *g* Da Jochen und ich leider schon am Montag wieder mit dem Truck den Highway unsicher machen werden, musste dieser wichtige Tag für uns "Neucanadier" einen Tag nach vorne verlegt werden. Zuerst wollte ich den Turkey ja ganz ausfallen lassen und meiner Nachbarin beim Grillen helfen *g*

Wer würde da nicht gern helfen ? *g*

Nach starken Protesten von Ela und Anja wurde doch der Vogel aus der Tiefkühltruhe gehoben. 2 Stunden später mit der Hilfe von Google wussten wir dann auch wie man so ein Tier anständig erhitzt im Ofen.

Ein Tier zum essen das mal nicht von mir überfahren wurde *g*

Perfect Turkey! Na mit diesem Zubehör klappt es dann auch mit dem Vogel!

Auftauen, Füllung zusammen schnippeln und einige Feinheiten später, konnte der Turkey es schon garnicht mehr erwarten, im heißen Ofen zu verschwinden.

Füllung rein!

Zunähen damit auch alles drin bleibt!

Abstandshalter für die Geheimhaube *g*

Scotty ... mach Druck auf den Kessel *g*

Da so ein Vogel tatsächlich fast 5 Stunden im Ofen braucht, nutzten wir zusammen mit Anja die Zeit, um schonmal wieder Halloween Gedöns und Kostüme zu kaufen. Für die Halloween Party haben wir jetzt unseren King of Queens Room (in DE/Keller) ausgewählt. Dort ist genug Platz um alle bisher schon gekauften Ausrüstungsgegenstände unterzubringen. Beim Test Schmücken entpuppte sich der Keller als gradezu Ideal für diesen Zweck! Wir können es echt schon nicht mehr abwarten. Endlich, nach fast 5 Stunden meldete der Vogel im Ofen, Vollzug! Soll heißen, Perfect Turkey Pop-Up-Timer poppte up, das Zeichen zum Sturm auf den Vogel war damit gesetzt. Geheimhaube runter ... und ...

Wunderwerk gelungen, fein fein!

Gut, nicht geschossen sondern gekauft. Trotzdem bin ich Stolz wie Oskar!

Auf zum Gefecht *g*

Nach der Schlacht. Ich befürchte das wir nun noch 3 Tage Turkey haben werden !

Das ganze mit Rotkohl und Kartoffelklößen war wirklich ein Festessen. Irgendwie wollte ich schon fast den Weinachtsbaum auspacken, so gut hat das gerochen. Einige Gläser Wein, von Anjas Selbstgemachten rundeten das ganze ab. Echt gelungen für unser erstes Thank`s Giving.

4 Kommentare:

Andreas Gebhardt "Jagdterrier" hat gesagt…

Danke für deinen Post, den Feiertag morgen hätte ich sonst übersehen.

Gruß Andreas

Tina & Andre go to Canada hat gesagt…

Wowwwwwwwww ... da bekommt man ja gleich hunger...lach...
Wieder super erfrischend geschrieben.
Bin gern bei euch zum lesen.

Viele liebe Grüße
Tina & andre

Anonym hat gesagt…

Endlich mal ein Essen, das nicht von mir überfahren wurde.... LOL !!!!!!!

Gruss Joe64

Anonym hat gesagt…

Uiii schaut leggaaa aus ;-) Hmmm...da bekomme ich richtig Hunger :-P
Karina