09.01.2009

Normal ist das nicht ...

... das man auch noch vom Arbeiten abgehalten wird *g* Nachdem wir ja nun 10 faule Tage über Weinachten hatten, wollten wir Sylvester, nur mal so, bis zum 3ten Januar faulenzen. Die erste Ladung für uns, überzeugte Jochen und mich nicht wirklich, nach dem Truck Schlüssel zu suchen. Ausreden gab es reichlich aber die "beste" fand Jochen. Moving Day ! Der Jochen hat es wirklich hinbekommen, raus aus dem Motel, ab ins schicke Heim. Klar das alle helfenden Hände zur Stelle waren, Möbel kaufen, schleppen, zusammen bauen und Chaos im Hotel Zimmer einpacken. Das ganze bei eisigen Temperaturen.

Blick aus dem Küchenfenster.

Da geht so nen Wochenende schon mal schnell drauf. Gut, am Dienstag war uns dann klar, das schöne neue Sachen, nunmal auch Geld kosten. Tour und Trailer war schnell besorgt und Dienstag Morgen machten wir uns auf den Weg die Insel zu verlassen. Bis zur Brücke sind wir gekommen *g* Da war Feierabend. Windgeschwindigkeiten von über 100Km machten das befahren unmöglich.

Ankunft an der Brücke, 8 Uhr morgens, schaurig schön!

12:30 Uhr ist der Spuk vorbei. Die Arbeit hat uns wieder!

Brücke offen, North Thumberland Strait fast zugefroren. Beeindruckend!

Dann begann das übliche, durch Nordamerika cruisen. Was vor Monaten noch bestaunt wurde, ist jetzt schon Tagesgeschäft. Die Ostküste runter, irgendwas abladen. Irgendwo wieder nen Trailer picken und ab gehts nach Toronto. Dann der übliche Meilen Run. Switchen zwischen Toronto und Ste-Foy. Totlangweilig aber man macht echt Kohle. Als Abschluß gab noch nen Run nach Cape Breton, sozusagen als krönender Abschluß.

Cape Breton Fairy to Neufundland.

Alles betteln bei der Dispo half nix in Cape Breton. Der Trailer geht zurück zur Insel. Nix von wegen mit der Fairy nach Neufundland und Labrador düsen. Dann ebend nicht, zumindest nicht diesmal. Wir sind dann halt den ganzen Weg zurück gegondelt durch das wundervolle, verschneite Nova Scotia. Hatte ich vor kurzen noch behauptet, Ontario find ich wunderschön, so könnte ich jetzt das selbe von Nova Scotia sagen. Nun ja, mal sehen wohin es uns bei der nächsten Runde verschlägt.

Keine Kommentare: