... kann nicht jeder, mal einfach so, genießen. Wir nehmen uns aber diese Freiheit. Deswegen haben wir ja auch den schweren Weg, in ein fernes Land, auf uns genommen. Das soll jetzt nicht bedeuten das in DE sowas nicht möglich ist. Nein, das würde ich nie behaupten. Sicherlich mag es Menschen geben die in DE, abseits vom Kampf ums Leben, sich das auch gönnen können und auch dürfen. Nur ist es doch wohl eher so, daß es dem normalen Arbeiter, vorenthalten bleibt, sofern er nicht zu der irren Sorte von Menschen zählt, die einen Kleinkredit für einen Urlaub aufnehmen, um dann 3 Jahre dafür zu bezahlen.
Ok, wir sind hier von der geografischen Lage natürlich schwer im Vorteil, heftiger Winter ... wunderschöner Sommer ... und das ganze auf einer Insel. Extrem bleiben dabei aber die Temperatur Unterschiede, gestern um die null Grad, heute schon satte 23 Grad. Mit Sonne die auf dem Breitengrad von Südfrankreich steht. Da wird nicht lange gefackelt, alles fertig machen zum Beach-Day.
Da hier jeder auf der Insel mittlerweile seinen eigenen Weg gefunden hat, sind nicht viele Leute aufzutreiben. Immerhin folgen die drei Damen neben uns und Anja sehr gerne unserem Aufruf. Damit steht das Verhältnis Frau zu Mann (wenn ich mal meine beiden Stoppelhopser weglasse) locker 1 zu 3 (die beiden Zwerge von nebenan zählen auch nicht) *g*