27.04.2009

Dark Monday morning

Strom-Ausfall in den Maritimes nach einem Brand in einem Umspannwerk. Ist schon komisch stundenlang ohne Strom da zu sitzen.


Mehr sorgen mache ich mir da schon wegen der Schweinepest. Obwohl wir hier in Nordamerika ja in einem großen Kontinent leben, ist die Schweinepest schon, innerhalb weniger Tage, bis zu uns auf die Insel gesprungen. Das ist jetzt mal garnicht witzig wenn man dazu Berichte der WHO betrachtet.

Be ready for human swine flu, P.E.I.'s chief health officer says

Die Seiten der WHO sollte man schon regelmäßig überprüfen und vorallem ständig ein Auge auf die örtliche Presse haben. Das ganze ist kein Witz und ich gehe mal davon aus das im deutschen Fernsehen euch schon gehörig Angst gemacht wird. Ist ja auch klar, lenkt ganz fein von den ganzen anderen Problemen ab.


Bild und link zu der WHO solltet Ihr ruhig benutzen um euch selbst auf dem laufenden zu halten. Was genau aus aus der Sache werden wird kann bislang niemand sagen. Fest steht das es gefährlich und in vielen Fällen tötlich ist. In Canada sind bislang nur "milde Fälle" aufgetreten. Was auch immer das heißen soll.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur um sicher zu gehen, mit der Schweinepest meinst du doch sicher die Schweinegrippe oder?

Ist ja doch ein kleiner Unterschied, da die Schweinepest für den Menschen ungefährlich ist und die Verbreitung nur von Tier zu Tier möglich ist.

Familie Lange hat gesagt…

Oha, Sorry! Aber sicher, ich meine die Schweinegrippe. In manchen Faellen fallen einem schon nicht mehr die Richtigen Worte ein.