07.05.2009

Time goes by ...

... and time can do so much. Bevor man sich umdreht, ist die Zeit schon vorbei. Heute vor einem Jahr genau, starteten wir in das neue Leben. Eigentlich ist es nun mal an der Zeit einen ersten Rueckblick zu starten. Da ich aber sehr faul war in der letzten Zeit, was das schreiben anbelangt, will ich zuerst noch ein paar Sachen nach reichen. Natuerlich gab es vor einigen Tagen meinen Geburtstag zu feiern. Dienstags ist kein guter Tag fuer Party dachte ich mir und so wollte ich am folgenden Wochenende was organisieren. Ging aber nicht, weil von Dienstag bis Donnerstag, also 3 Tage lang, staendig jemand zum feiern auftauchte *g* Am Freitag wurds dann richtig voll und es kam tatsaechlich sowas wie eine Party zustande.

Kerzen muessen sein!

Super selbstgemachte Geschenke. Vielen lieben Dank!

Da hier auf der Insel einige Leute nicht mehr ganz rund laufen, verzichten wir auf Bilder, auf denen die Gaeste zu sehen sind. Das wurde vorher so abgesprochen und auch die anderen Gaeste verzichten darauf, Bilder ins Netz zu stellen. Wie immer, wurde vorher gegrilltes gereicht. Da die Zeit wieder auf Lachs steht, gab es diesmal einen riesen Lachs, komlett vom Grill. Als Premiere (ganzer Fisch gegrillt) dachten wir erst, das reicht niemals fuer alle. Man verschaetzt sich leicht an so nem Teil. Also musste noch ein Filet Stueck her. Als der Fisch dann auf dem Tisch lag, wollten wir unseren Augen nicht trauen! Mensch, da ist richtig was dran. Kartoffeln, Wurst etc. haette man sich komplett sparen koennen. Nun ja, die Wurst war auch nur fuer die "Nichtfischesser". Muss es ja auch geben.

Eingelegt wurde der Fisch vorher von Frank! Super arbeit, Dankeschoen!

Ich moechte mich bei allen bedanken fuer die lieben Glueckwuensche und die vielen Geschenke. Ihr habt echt nen Knall *g* Was steht weiter auf dem Programm ? Das Monstertruck Weekend in Summerside, naklar haben wir schon Karten und freuen uns auf ne Show die sich gewaschen hat. Davon wirds auch wieder Bilder geben, ganz sicher.

Tom & Dave beim Geschenke befummeln *g*

Eines der Geschenke hatte die Tage nach dem Geburtstag, meine volle Aufmerksamkeit. Das Neue Acer ONE Netbook D150 mit 10 Zoll Schirm. Ein feines Stueck Arbeit was Acer da abgeliefert hat. Ausgeliefert wird es mit WinXP. Nach einem Test mit Windows 7 (Danke Dave) stellte sich schnell raus das "der Kleine" damit abgeht wie die Post. Also schnell mal Win7 drueber geraucht, auf 2GB Ram erweitert und gestaunt was das Zeug hergibt. Klar das er nun mein staendiger Begleiter ist. Als Navi, zum surfen und als Filmmaschine ist er unschlagbar. Nimmt im Truck kaum Platz weg und ist federleicht. Genug geschwaermt *g* Kollege Thomas M. hatte ja schon einige Zeit das Vorgaengermodel im Test. Mit 1GB Ram ist der Vorgaenger aber deutlich im Nachteil. Da das Geraet keine Klappe fuer eine Speichererweiterung an der Unterseite besitzt, musste zum erweitern, schwer operiert werden. Dave hat es schon beschrieben. Kurz um, dem Patienten geht es super.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr Lieben,

nun ist es wieder passiert.. sorry Tom, haben echt verpeilt uns zu melden!
Aber Marc ist eben Marc und ich hab derzeit Prüfungstechnisch viel um die Ohren!
Aber nachträglich dir lieber Tom alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Und euch allen "herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen!!!!"

Wir wünschen euch eine weitere erfolgreiche Zeit und alles Gute!

Wir denken an euch

Chrissy und Marc

Familie Lange hat gesagt…

Hey Chrissy,
ich hab es doch genauso verpeilt.
Mach Dir mal keinen Kopf darueber,
Du weisst das ich da nicht so wild
drauf bin, weil ich es ja selbst
immer vergesse :-)

Viele liebe Gruesse an euch.