28.04.2008

Birthday ... today

Heute hab ich Birthday aber da wir ja am 02.05 ne fette "und Tschüß" Party machen, läuft hier heute garnichts besonderes. Wir haben uns alle vier den Bauch voll geschlagen beim örtlichen Chinamann und das war es auch schon ...

Ansonsten nutze ich meine freie Zeit um mich vorzubreiten. Dazu habe ich ja (zwar aus Alberta) die Handbücher für Basic und Professional Drivers. Airbreak hab ich als .pdf zum lernen. Zusätzlich nutze ich Videos aus dem Netz um mich auf Pre Trip Inspection and so on einzustellen. Hier mal ein Beispiel was ich alles lernen muss.


Irgendwie ist das genauso bei bei der German Army ... ausser das ich alles in englisch sagen muss. Kann ja nicht so schwer sein. Was in diesem Video fehlt ist das öffnen der Haube. Soweit ich weiß gehört das auch mit dazu. Wer dazu mehr Informationen möchte kann ruhig selbst mal bei Youtube suchen. Es gibt zu fast allem ein Tutorial. Hier z.B. Trailer axles sliding ... also alles keine Hexerei.


Kommt wohl nicht in der Prüfung vor aber trotzdem gut zu wissen das es so einfach ist, eigendlich :-) Ich denke mit guter Vorbereitung sollte der Führerschein zu schaffen sein.
Ich werd jetzt noch ein wenig üben und dann gehts auf das Sofa ... cya

Keine Kommentare: