14.04.2008

Ein kleiner Schritt für die Menscheit ...

... ein noch viel kleinerer für mich :-(

Ich zeig euch mal was ich grad mache, da ich immer noch zu blöd bin mich selbst zu knipsen, hier als Handzeichnung dargestellt *g*Aktuelle Pose !

Wie kam ich dazu ? Ja mal von vorne ...
Ich sagte ja das ich heute persönlich zur Botschaft aufbrechen wollte weil ich das Gefühl hab das mir auf dem Postweg die Zeit wegläuft!

Gegen 4 Uhr heute morgens sattelte ich das Auto an und rauschte in Begleitung von Benny, Richtung Berlin. Da ich ja kein kleiner "dummer" bin und weiß das bei mir eh immer alles etwas anders ist als bei anderen, schleppte ich den großen Rucksack mit, in dem alle Unterlagen die man irgendwie gebrauchen könnte, verstaut waren. Nicht nur die die auf dem Zettel der Botschaft gefordert werden, NEIN ich bin ja FUCHS ... oder sowas *zwinker*
5 Minuten vor 9 Parkplatz gefunden, direkt vor dem Eingang (der sich für Visa übrigens hinten, Voßstraße 20 befindet). Ab in die Botschaft, und oh Wunder es sind schon 7 andere drin.
Hey, ich denke die machen doch erst um 9 auf *mecker*
Sicherheitsüberprüfung, alle Sachen auf den Durchleuter, Handys, Cameras usw abgeben. Werden weggeschlossen (nein, nicht bei E-Bay verkauft). Danach schnell ne Nummer ziehen, damit sich keiner mehr vordrängelt. Ich hab Nummer 676 *weglach* bei 8 Personen.
Woher kenne ich das nur ? Genau, wie früher auf dem Arbeitsamt.
So, hinsetzen und warten heißt es nun, kann ja nicht lange dauern bei den paar Leuten. Von wegen ... 10:45 erscheint meine Nummer auf dem ultra modernem Display. Dabei ist der Raum so klein das schon beim flüstern jeder die Nummer gehört hätte. Ist doch trotzdem viel schöner mit so nem Display, kommt man sich gleich viel wichtiger vor.
Ein Sprung und ich bin am Schalter:"Application for Workpermit und two Studypermits" höre ich mich sagen. Die Dame antwortet in feinstem deutsch:"alle Dokumente dabei? Gebühr bezahlt? " Na aber ganz sicher hab ich alles dabei und wenn nicht hab ich ja noch meinen Freund, den Rucksack. Alles der Reihe nach (wie auf der Liste der Botschaft) durch das Loch geschoben.
Antrag - Bilder - Überweisungsbeleg - Arbeitsvertrag - LMO - Führungszeugnis - Reisepasskopien ... fertig. Ja fein ... Danke.
Setzen Sie sich bitte, ich rufe Sie dann wieder auf! (oder war das beim Arzt und nicht Arbeitsamt)
12:30 "Herr Lange bitte" Ich hatte das Office die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen, wo hätte ich auch hinsehen sollen ? Alle Fenster sind aus Milchglas, warum auch immer. "Herr Lange, wir benötigen noch Dokumente von Ihnen!"

Da kommt jetzt mein Freund, der Rucksack, zum Zug. Moment, was brauchen Sie denn noch ?
Heiratsurkunde ... kein Ding hab ich dabei *lächel*

Last Reference ... hab ich auch, schwupp *breit grins*
high school diploma ... hab ich natürlich auch dabei *hihi*
driver abstract ... aber sicher ... hab ich *zwinker*
copy of your last salary slip ...

Die drei noch anwesenden Personen schauten plötzlich alle in meine Richtung, als Sie meine Kinnlade auf dem Tresen aufschlagen hörten.

Och menno ... jetzt hat mich die grade noch vermeintlich nette Dame aber kalt erwischt. Wer denkt denn sowas, das die ne Abrechnung von mir haben wollen *schikane*

Na jedenfalls bin ich dann 350km zurück mit dem Auto und irgendwie hatte ich "Puls" Ich hab nun ne Filenummer und werd meine Abrechnung per Fax schicken.
Dafür sponsort mir die nette Dame den Rückumschlag und die Briefmarken denn die hatte ich natürlich auch nicht mit *brummel*So und nun geh ich wieder in die Lotusblütenstellung oder wie das heißt.
Bin ja mal gespannt wie lange der Brief der Botschaft dann braucht aus Berlin, wenn ich bis dahin nicht schon ... Ihr wisst schon ... mein Herz *g*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

Eure Seite gefaellt mir sehr sehr gut und die Kommentare dazu noch viel viel besser, ich konnte es mir fast bildlich vorstellen, gg. Macht weiter so.

Ich wuensche Euch viel Glueck in Eurer neuen Heimat!!

LG
Marion

Fuchsclan hat gesagt…

oh mein Gott, na das ist gut zu wissen. Wir wollen ja auch nach Berlin fahren (bei uns sinds 450km), sobald die LMO dabei ist....
schickst Du mir ne Liste, was die alles haben wollen könnten *g*?
LG
Petra