20.07.2008

"Einleben" XXL

... nach langer Zeit ... mal wieder *g* Ich weiß garnicht so genau wo ich anfangen soll. Also erstmal vielen Dank für die vielen E-Mails, von Familie, Freunden und auch von den noch "Unbekannten" Menschen aus dem Internet :-) Bitte habt ein wenig Verständnis für uns wenn mal die eine oder andere Mail, nicht gleich, oder sogar garnicht beantwortet wird. Auch wenn das Leben in Canada viel ruhiger läuft als in Europa, gehen die Tage trotzdem genauso schnell vorbei. Das wir ein Fernsehteam dabei hatten, ist sicher ja auch schon allen bekannt. Die Tage seit meiner letzten Tour vergingen für uns alle wie im Flug und erst jetzt kommt solangsam Ruhe ins Haus. Ich versuche mich jetzt mal an einer "kurz Zusammenfassung"

Extra für Mimi *g* Unser Auto; und Ja, Ela kann damit auch fahren *g*

Am 5. July kam ich von meiner Tour zurück. Das Motel hatte ich mit meinen Sachen zusammen schon am 30. June verlassen. Leider war der 5. July ein Samstag und ich hatte weder Strom noch Heizöl. Kein Licht, kein warmes Wasser etc. Wenigstens konnte ich die Schlüssel für das Haus bekommen und halt schon mal einziehen *g* Mit Luftmatratze und Kerze zusammen verbrachte ich das Weekend. Hat mich irgendwie daran erinnert, wie ich meine erste Wohnung 1984 bezogen habe. Ich konnte allerdings schon über das Wochenende den Telefonanschuß und Internet in Auftrag geben. Termin wurde gemacht für Donnerstag. Am Montag fuhr ich dann mit David los um Heizöl und Strom zu organisieren. Ging wie alles in diesem Land sehr einfach und schnell. Heizöl war 3 Stunden später in meinem Tank und Strom wurde mir für Mittwoch versprochen. Da ich am Mittwoch ja den Rest der Bande (Ela und die Kidz) in Halifax abholen wollte, musste ich ja auf die canadische Servicementalität vertrauen. Kein Problem versicherte man mir. Einfach die Tür offen lassen, würde reichen. Ja ja ... das sind halt solche Dinge an die man sich erst noch gewöhnen muss. Da es grad hier auf der Insel so gut wie keine Kriminalität gibt ist das alles völlig normal.

Hauseingang mit Auto *g* Für Mimi und Siggi *g*

Am Dienstag traf ich dann mein Fersehteam *g* Von da ab hab ich irgendwie ne Fehlstelle im Hirn. Genau dran erinnern werd ich mich wohl erst wenn ich selbst den Bericht im Fernsehen sehen darf. Allerdings kann ich ja hier kein deutsches Fernsehen empfangen, was normal auch gut so ist. In diesem Fall natürlich nicht! Ich werd dann mal versuchen den Bericht über uns, online aufzuzeichnen. Aus diesem Grund spare ich mich auch die Geschichte mit dem Fernsehteam. Um die Spannung zu erhöhen, natürlich. Die Jungs waren auf jeden Fall absolut super drauf und wir alle zusammen hatten wirklich Spaß an der Arbeit.

Kommen wir zum Mittwoch. Ging alles viel zu schnell, ab zum Flughafen. Immerhin 4 Stunden mit dem Auto. Super Wetter. Gute Laune ... und paff ... da ist die Familie. Ich weiß nicht ob sich jemand denken kann was das für Gefühle sind. Sicher waren wir schonmal getrennt und 2 Monate sind nicht wirklich eine lange Zeit. Aber doch, war ich erst in diesem Moment komplett.
Endlich konnte ich mit dem "Angeben" beginnen. Auch darauf hatte ich solange gewartet *g*
"Schaut mal, unser Auto" "schaut mal, das Wetter" "ist das nicht geil hier" und natürlich hab ich extra Gas gegeben damit Ela auch noch was von der Brücke sehen konnte :-) In Cornwall angekommen, brannte draussen das Licht am Haus. Juchhu ... das mit dem Strom hatte also auch funktioniert. Alles in allem ein gelungener Tag. Die nächsten Tage waren mit super Wetter und Fernsehen überfüllt. Und naklar mit Einkaufen. Es macht gewaltigen Spaß sich neu einzurichten, vorallem wenn die Möbel schnell und kostenlos nachhause kommen, weil das Fernsehen dabei ist *rofl* Nunja, seit Dienstag Abend dem 15. July sind wir wieder eine ganz normale Familie ohne Fernsehteam. Was wir gleich zum Grund machten uns am Mittwoch zum Strand zu verabschieden.


Nein, nicht Urlaub. Hier wohnen wir jetzt. Wie geil ist das denn ? *g*

Das Beweisbild, von Justin geschossen !

So nach und nach finden sich auch die Möbel bei uns ein. Esszimmer wurde ja kostenfrei geliefert wie versprochen, schnell Sofa (ich nenne das so) hab ich gleich mitgenommen aus dem Laden. Stubentisch noch dazu :-) Ferseher auf dem Yardsale geschossen und fix nen Fersehschrank gekauft. Kaffeemaschine, Monstertoaster und Microwelle sowie Geschirr und Besteck waren in einer Stunde erledigt. Hochgerechnet kostet das alles nur einen Bruchteil eines Containers *g* Und Hand aufs Herz, "Mega Schoppen" ist einfach voll cool. So startet unser Leben komplett mit neuen Sachen. Wobei ich die über 20 Kartons, die schon bei meinem Arbeitgeber stehen, nicht vergessen darf. Wir haben mit Stand heute: "Organisiertes Chaos" was richtig Spaß bringt.

Esszimmer nach dem 3 Stunden "Aufbau" *g*

Männergrill in Action. Verwackelt weil ich schon einen im "Tee" hatte.

Und so sah das aus, bevor alle Gäste da waren :-)

Nochmal der Robinson Strand, zum neidisch machen *g*

Heute, Sonntag ... war der erste Tag den wir alle zusammen mal so richtig ohne Stress genossen haben. Ela und ich sind zum Big Flohmarkt gefahren wärend die Kiddys noch im Bett lagen. Da haben wir dann erstmal nen Deckenlüfter für 10 Dollar und weitere nette Sachen für lau gekauft. Macht wirklich Laune weil das Angebot auch aus vielen alten Sachen besteht, Buddy Holly Platten, 50ziger Jahre Radios, Marilyn Monroe im Bilderrahmen und und und ... das Paradies für uns.
Es gefällt uns also weiterhin so gut, das Ihr ruhig mit dem hoffen aufhören könnt *g* Ich denke nicht das wir in der nächsten Zeit an "Rückkehr" denken werden. Wer uns wiedersehen möchte, sollte langsam seine Urlaubsplanung überdenken ;-) Ist halt nur mal so ein "Stichwort".
Sicherlich ist noch mehr passiert in den letzten Tagen, einiges will ich nicht erzählen weil ich nicht weiß wieviel davon im Fersehen zu sehen sein wird. Anderes habe ich schon vergessen und dann gibt es halt noch die Dinge die man nicht erzählt. Ja, auch die hat es gegeben, habe ich aber auf meine Art geregelt, so wie ich das immer mache. Fertig :-(

Für alle "Zuhause gebliebenen" gibt es neue Bilder Alben und nochmal ein dickes Dankeschön an alle Leser dieses Blogs, ob nun Familie oder nicht. Ihr gebt uns das Gefühl nicht vergessen zu werden *g* Bitte nicht böse sein wenn wir das "eine oder andere" ausgelassen haben. Ist ja ein Blog und soll kein Buch werden. Morgen werde ich mal schauen ob ich noch ne Woche zuhause bleiben darf denn so richtig Lust habe ich nicht wirklich meine Familie schon wieder zu verlassen.


Um es einfacher zu machen für Siggi und Mimi *g* ... hier die Links zu den neuen Bildern.
Unser Haus
12. July 2008
16. July 2008

Für einige fehlende Tage und Stunden in diesem Blog, kann ich nur sagen: "
Mal hier schauen!"
Truckin' To & Snowball
Ramos Kanada Blog

Keine Kommentare: