25.07.2008

Wie, schon alles fertig ?

... von wegen! Montag bis Mittwoch waren wir mit vielen kleinen Dingen beschäftig die allerdings so wichtig waren, das wir sie nicht weiter aufschieben konnten. Zuerst mal ab zum Access PEI (Führerscheinstelle) Ela durfte ihre Fahrerlaubnis eintauschen gegen den canadischen Schein. Natürlich Motorrad und Auto :-) Bei der Gelegenheit habe ich meine neue Anschrift gleich eintragen lassen, was hier in Canada einen neuen Führerschein bedeutet. Macht nix, kostet ja incl. Bild nur 10 Dollar und die bezahle ich gern bei diesem Service. Am Dienstag sind wir zu der "Association for Newcomers to Canada" gefahren um uns einfach mal einen Termin zu holen für Medical Care, Open Workpermit und die Schulen für die Kidz. Wie üblich nur nette Menschen dort und wir waren sofort dran, ohne Termin. Wann hatte ich das zum letzten mal in Germany ? Ich glaube immer nur wenn ich irgendwo nen "lauten" gemacht hab *g* Für die Kidz wurde dort alles so vorbereitet das wir am Mittwoch einfach zum Schultest gehen konnten, der Antrag für die Family Care wurde gleich fertig gemacht und in die Post geworfen, kostenlos und der Antrag für das open Workpermit war komplett vorbereitet. Wir gingen alle Sachen durch und es wurde sich wirklich Zeit genommen für uns. Nach mindestens 10 Visitenkarten und der ständigen Bitte, wenn Probleme sind call me, machten wir uns rundrum versorgt wieder auf den Heimweg. Mittwoch haben dann Ela und ich unseren beiden kleinen Männern beim Schultest zugeschaut. WoW !!! Was für eine Freude. Beide keine Probleme. Kelvin wurde sogar sehr gelobt für sein Englisch. Ich glaube der ist bald noch weiter als ich (schäm) Auch Justin wurde für seine 2 Jahre Unterricht in der Schule sehr gelobt und er kann sofort in Grade 5 hier weitermachen. Am Mittwoch Nachmittag war es dann mal an der Zeit wieder an Arbeit zu denken. Wir düsten alle gemeinsam im Büro vorbei und wie versprochen gabs ne Tour mit vorgeladenem Trailer für mich, der schon auf dem Hof stand. Kurz die Papiere eingesammelt und ab zum Einkaufen. Zuhause schaute ich dann mal in die "Zetteltüte", das ist der Umschlag in dem die Papiere stecken. Erinnert mich immer an diese Tüten aus den 80zigern, in denen dann allerlei Mist drin war, für 50 Pfenning *g* In meiner Tüte war auch Mist, nur musste ich dafür nicht bezahlen. *mecker* 4 Abladestellen. Wunderbar, wer wünscht sich das denn nicht. Route geplant und ab zum Truck, angesattelt, Einkauf eingeladen, Familie geknutscht und "Push the pedal to the metal" Laut den Papieren hatte ich Zeit genug aber wollte nicht einsehen das ich wegen der Abladestellen [(gibts 25 Dollar extra für)ist nicht so prall] 3 Tage rumhängen soll. Da ich schon genug Erfahrung hab mit Abladestellen (immer einfach nett sein) dachte ich mir, wenn ich zu früh da bin, lächeln und es wird sich jemand finden der mich leer macht *g*

Bosten bei Nacht. Gruselwetter und nix los!

Der übliche DDR Witz!

Abladestelle 1 habe ich quasi im Vorbeiflug erledingt, genau zum Termin. 10 Stunden bis zur nächsten Stelle aber nur 100km zu fahren. Also hin gedüst, und richtig ich wurde sofort entladen. Das geht ja gut los dachte ich. Allerdings war nun meine Arbeitszeit zu Ende und ich stand ohne Internet am Rand von Boston. Gut dann mach ich halt 10 Stunden Pause. Ab in die Falle und geschlafen was mir auch Mittags um 12 nicht schwer gefallen ist ;-) Gegen 21 Uhr drehte ich wieder am Schlüssel um mich ohne viel Verkehr durch Boston zu schmuggeln. Downtown, bis in den Hafen Bereich musste ich. Termin 4:30 aber wieder nur 50 Km zu fahren. Auch hier hatte ich Glück. sofort entladen zu werden. Und weitere 50 Km später war auch Nummer 4 Geschichte. Also ran an das Sat Gerät und freudig gemeldet "UNIT 283 ready for next load" Das hätte ich besser bleiben lassen sollen. Im Büro muss danach eine Panik ausgebrochen sein. Die erste Antwort war: "ready with all 4 ?" und die nächste "Hang on for a few minutes til we decide what we are going to do" Wunderbar!!! Da bin ich einen Tag früher fertig und die Helden wissen nicht was ich machen soll. Die Minuten die ich warten soll dauern schon wieder 2 Std. :-) Ich könnte ja einfach mal Richtung Philladelphia fahren denn ich wette mal das ich Bananen bekomme. Ihr wisst ja das ich Hellsehen kann ;-)

Da hätte ich jetzt Lust drauf ... boahhhrr

Wette gewonnen *g* Stehe nun in Carneys Point DE und warte das mein Logbuch wieder sauber wird. Ich hab Bananen im Container die schon für mich bereit standen. Cooler Service. Nur leider werd ich die Bananen erst am Montag in Moncten los. Was mach ich nun mit soviel freier Zeit ? Natürlich Skypen mit meiner Familie. In DE ist ja keiner mehr wach *g*

Keine Kommentare: