05.12.2008

Eine Woche ... voll daneben ...

Also ich wollte ja diese Woche, gemütlich als Singel Fahrer, in meinem Truck abhängen und sozusagen das Jahr ausklingen lassen *g* Ich gondelte somit am Montag mit dem IX, ohne große Hast, von der Insel. Bobtail.

The Fog! Rechts Nebel des Grauens, links tote Hose *g*

Ab nach Dieppe, NB, meinen Trailer aufpicken, für Toronto. In Salisbury, auf dem Truckstop, füllte ich die Tanks auf um mir dann freie Wahl zu lassen wie weit ich fahren würde die Nacht. Zeit hatte ich reichlich also gab es keinen Grund zur Hetze. Neben mir standen 2 "alte Seafood Fahrer" an der Zapfe. Mit einem lustigen Gespräch vertrieben wir uns die Zeit. Dann rauschte ich fröhlich davon. Schon nach recht wenigen Kilometern, machte sich die akute Unlust in mir breit und ich entschloss mich, in Grand Falls auf dem Truckstop, die Nacht zu verbringen. Dazu muss man aber auch erstmal den Truckstop finden *g* Da der International IX nur über Scheinwerfer Attrappen verfügt (ist wie fahren bei Kerzenlicht) brummte ich natürlich mit Vollgas an der Abfahrt vorbei. Ja klar, wie auch sonst ! Ich fahr ja auch zum ersten mal hier lang.
Mist !! Noja, nächste Abfahrt nen kurzen "turnaround" hingelegt und ab zurück. Soweit der Plan! Mit einem ohrenbetäubenden Krach und einer Rauchfahne, wie sie sonst nur bei einem Formel 1 Rennen zu bewundern ist (wenn der Motor abraucht) fand ich mich plötzlich auf dem Standstreifen wieder. Die sich unter dem Truck schnell bildende Ölpfütze ließ mich schlimmes ahnen. Haube auf und ... naja, war da nicht mal irgendwie der Turbo ? Zumindest hatte ich ihn da gesehen bei meinem Pretrip vor der Abfahrt. Jetzt war an der Stelle nix zu sehen was einem Turbo ähnlich sah. 2 Stunden später hing ich auch schon am Haken mit Fahrtrichtung Edmundston.

IX am Haken und Tüten auf den Rohren!

Am nächsten Morgen bestätigte der Mechaniker meine Vermutung. Der Turbo ist von uns gegangen *g* Da der Truck noch Garantie hat, hing ich 5 Minuten später schon wieder am Haken, jetzt mit Fahrtrichtung Moncton. 450 Kilometer mit nem Towtruck. Auch mal ne Leistung die es wohl nur in Canada gibt. In Moncton angekommen sollte ich ein anderes Team auffüllen wo ein Fahrer wegen Grippe ausgefallen war. Hey Boss, das geht ja garnicht. Ich muss am Freitag Home sein, Du weißt doch, meine Frau hat Geburtstag! Ja klar, Du tauscht einfach unterwegs mit Jochen den Sitz. Ahja, also raus aus den Kartoffeln und wieder rein in die Kartoffeln. Soll heißen, den Classic hatte ich ja erst ausgeräumt um in den IX einzuräumen. Dann räumte ich ja den IX aus um in den anderen Team Truck einzuziehen. Jetzt hieß es wieder ... raus aus dem Team Truck, zurück in den Classic. *Grummel* Mit einem Lächeln gab mir der Boss die Hand und sagte:"Am Donnerstag kannste dann die Sachen in das Weinachtsgeschenk einräumen" Damit hab ich in dieser Woche 4x meine Sachen verschoben und echt keine Lust mehr. Nun ja ... dafür steht jetzt der Weinachtstruck vor meiner Haustür und damit hat dann diese Woche wenigstens noch einen kleinen krönenden Abschluß gefunden.


Den ersten Reise/Fahrbericht und weitere Bilder gibt es nächste Woche, nachdem ich das gute Stück mal ein paar 1000 Meilen getestet hab. Nur soviel, der Truck ist der Hammer *g*

Stolz vor der Haustür!

Da schlägt das "Grillerherz" gleich höher *g*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
tolles Gerät der Pro Star. Glückwunsch. Kannst Du auch von innen ein paar Fotos in Deinem Blog zeigen ?

Grüße Tom

Amperebear hat gesagt…

Congratulations to new truck, Tom. Ist zwar noch nicht Weihnachten aber die Mühe des häufigen umziehens hat sich offenbar gelohnt.

keep on trucking and merry x-mas, Axel