20.12.2008

We wish all a blessed Christmas!

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Die meisten der Ereignisse wurden schon von meinen Freunden ausführlich behandelt und ich möchte das nicht noch mal extra wiederholen. Ich verweise dazu immer wieder gern auf http://snowball72.blogspot.com also Dave, der das Baumbeflaggen und Party mit Nachparty etc. schon treffend beschrieben hat. Seit einigen Tagen ist mein ältester/bester Freund aus DE zu Besuch auf der Insel. Da ich grad mal wieder irgendwo in Nordamerika unterwegs war, wurde Er von Dave, Anja und Ela in Halifax von Flughafen abgeholt. Natürlich gab es nach meiner Rückkehr gleich ne kurze Begrüßung, die dann doch wieder im Keller endete. Wir haben, weil es so gut ankommt, die Tische und Stühle im AlBundy Keller einfach seit der Halloween Party nicht mehr weggeräumt. Ein Teil der Tische und Stühle stammt von Dave und Anja, wird im Winter eh nicht gebraucht. So kommt es halt öfters vor das man sich, durch Zufall trifft, und der Keller immer voller wird :-)

Ramo, Frank, Detlef und "meiner Einer" lauschen den Worten von Tom!

Gefeiert wird hier nicht nur bei uns! Wäre ja nen Ding. Am 13. Dezember hatte mein Chef alle Fahrer mit Familien eingeladen. Die Party wurde von Ihm und seiner Frau in ihrem Haus in Dieppe, NB organisiert. Echt krass was die beiden da alles an Nahrungsmitteln und Getränken aufgefahren hatten. Erst gingen wir ein wenig verhalten an die Sache ran denn bis zu Insel sind es ja 2 Stunden mit dem Auto. Heftiger Schneefall und fahren im dunkeln ... naja. Der Boss präsentierte uns dann unsere fix und fertig gebuchten Hotelzimmer, mit den Worten, "Keine Hemmungen, meine Damen und Herren". Das lassen wir uns ja nun nicht 2x sagen :-) Wurde ein schönes Fest, muss ich ja nicht extra betonen oder ?

Ein Teil der Kollegen lauscht der Cheffin. Tom schläft!

Zum Abschluß des Abends gabs für jeden Fahrer ne Weinachtstüte mit ner teuren Sonnenbrille, extra für Trucker und nem Sobies Geschenkkärtchen. (in dieser Woche kam noch nen Weinachtsscheck dazu, über dessen Höhe ich allerdings schweige :-) So, was gibt es sonst noch so zu berichten ? Gut, den üblichen Stich in Richtung Heimat, der Benzinpreis *g*

Super Preise *g* Das sind umgerechnet 0.43 Euro

Ansonsten verläuft unser Leben mittlerweile in recht geregelten Bahnen. Wie üblich gehen die Jungs morgens zur Schule, nur halt etwas später als aus DE gewohnt. Kelvin und Justin kommen mit sehr guten Zensuren (hier sind es ja Prozente) nach hause und wir sind stolz wie Hupe darüber *g* Den beiden gefällt es wirklich sehr gut in Ihren Schulen. Kein Vergleich mit DE.

Direkt vor der Haustür wird ausgeladen!

Ein Highlight gibt es allerdings noch zu berichten, die "Jagd nach dem Weinachtsbaum!" Ich hatte ja schon frühzeitig klargestellt, hier in Canada wird es für uns diesen Plastikweinachtsbaum wie in DE nicht mehr geben und so verblieb das Teil auch im Sperrmüll in Deutschland. Natürlich kann man hier auch Bäume einfach mal so, im vorbeigehen kaufen. Wir wollten aber den Baum selbst schneiden und wenns geht bei Schnee. Dazu sucht man sich einer der vielen Weinachtsbaum-Farmen aus, dort kann man sich den passenden Baum sichern, durch markieren. Nein, da wird jetzt nicht dran gepinkelt. Quatsch ... nen kleines Fähnchen mit dem Namen kommt dran. Ein wenig schwierig ist die Einschätzung der Baumgröße. Wenn man so im freien steht, kommt der Baum ja recht klein rüber. Dieser Tatsache bewusst, wollte ich einen kleinen Baum wählen um nicht ein Loch in die Stubendecke schneiden zu müssen.

Der passt unter Garantie überall hin!

Unter heftigem Protest der anderen Mitglieder unserer Weinachtsbaumjagd Gesellschaft machte ich die Fahne wieder ab um nach einem doch etwas größerem Baum zu schauen. Auch meinen Einwand "der wächst doch noch!" lies man nicht gelten. Von mir aus. Wenn nicht den da dann will ich nen richtig großen haben.

Der passt doch eher zu mir oder ?

Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, als ich da so neben dem Baum stand sah der echt nicht so groß aus. Ich hatte mehr das Gefühl ... naja der geht ja mal grade so ... Auf dem Bild konnte ich später dann erkennen das ich mich mit diesem Baum wohl auch voll verhauen hätte. Keine Ahnung wieviele Bäume da rum standen jedenfalls war nach einiger Zeit dann ein passendes Bäumchen markiert. Zur Belohnung gabs nen fetten Regenschauer von dem wir uns erstmal erholen mussten. Zeitsprung! Nun hat der Baum seine Fahne mit unserem Namen drauf und man tut nun nix weiter als zu hause zu sitzen und zu warten. Warten auf den richtigen Zeitpunkt, um mit Säge, Handschuhen und viel Spaß den Baum zu schneiden :-) Da Dave grade mit dem Truck unterwegs ist, stellten wir dazu gestern eine neue Baumschneide-Gesellschaft zusammen. Anja, Detlef, Ela und ich also ab ins Auto und hin zu unseren Bäumen. Durch den Schnee der letzten Tage, scheint alles ein wenig verändert. Nach kurzem suchen fanden wir doch die richtigen Bäume.

Hierher !!! Ich hab Ihn gefunden, jubelt Anja!

So jagd man Bäume! ritze ratze

Das erlegte Wild (Baum) wird weggezerrt!

Als Dave verkleidet wird auch Anjas Baum geschlagen.
Der fällt nicht um wenn Du nicht loslässt!

Mit Hilfe des Farmers werden die Stücke verzurrt.
Allein dafür hätten wir uns in DE nen Ticket gefangen *g*

Heute abend wird der Grill angeworfen und es gibt nen feierliches Weinachtsbaum aufstellen bei uns. Anders als gewohnt, stehen bei vielen Canadiern die Bäume schon seit Tagen in vollem Schmuck. Wir werden heute auch noch ein wenig Kitsch besorgen und vorallem Grillfleisch oder Fisch. See you

Keine Kommentare: