10.05.2008

Angekommen Du bist ...

... sprach Meister Joda aus meinem TomTom!
So da isser ... der erste Bericht aus Canada. Ich weiß garnicht so genau wo ich beginnen soll ?
Endlich!
Der Flieger legte am Mittwoch eine saubere Landung in Halifax hin. Raus aus der Maschine und Anstellen beim Zoll. Den Zettel von der Botschaft gezeigt. "Please go to the immigration office" Ja klar mach ich doch gern *g* Wieder den Zettel rübergeschoben und 5 Minuten später hatte ich ein Workpermit, gültig bis zum 08.05.2010
1 Jahr Arbeit steckt da drin!
Na geht doch schonmal. Dann ab zu Alamo, Leihwagen abholen. Vor der Tür wartet schon John der gute Mann. Wir verabreden uns für Donnerstag 9 uhr ... Klamotten in den Leihwagen und ab geht es Richtung Charlottetown. Den ersten Sonnenuntergang auf canadischem Boden erlebe ich auf dem Highway. Nice 23:30 musste ich dann den Besitzer vom Motel aus dem Bett klingeln denn der erwartete mich eigendlich erst Donnerstag. Aber kein Problem, nach 5 Minuten stand der nette Holländer vor mir und begrüßte mich fröhlich. Zimmerschlüssel und ab aufs Zimmer, schon lange war ich nicht mehr so müde.
Das hab ich bestellt ? Cool
Der nächste Morgen begann sehr früh für mich. Ich konnte einfach nicht richtig schlafen. Was macht man so früh in Canada ? Natürlich ... ab zu Tim Hortens. Kaffee schlürfen. Komplett Canada hat die gleiche Idee wie ich *g*
Macht aber nix ... denn als German ist man ja noch in der Lage das Auto zu verlassen. Ich steige also aus wärend sich eine Autoschlange beim Drive In bildet. Der Kaffee ist aber auch "lecker" Auf dem Rückweg kurz bei Seafood Express vorbei ... Foto Termin *g* Hier schlafen noch alle ...
9:30 ... pünklich wie man nun mal ist in Canada, steht John vor der Tür. Abfahrt zum Behördenlauf! Erste Station ... Führerschein tauschen. Die nette Dame in dem Büro möchte 2 Schriftstücke haben mit dem ich meinen Wohnort belegen kann. John regelt das auf seine Art. Sauber. Noch schnell nen Bild gemacht von mir ... und schwupps kommt mein Führerschein aus der Maschine. WoW ... die sind uns in good old germany um Jahre voraus. Wärend ich mich noch über mein "blödes grinse Bild" in der Driver License ärgere hat John schon nen Termin gemacht für ein Bankkonto.
Driver Licence + Bank fettich.
Also schnell ins Auto und ab gehts zu Canada Trust. Auch da läuft alles super einfach und schnell, dank Johns Vorarbeit. 1 Stunde später bin ich im Besitz von Bankkonto und Access Card. Schnell noch ein wenig Geld einzahlen und ab geht die Post zum Service Canada. Dort die Sozialversicherungsnummer beantragen ist genauso einfach und schnell. 10 Minuten später stehe ich schon wieder auf der Straße mit meiner Nummer. Die Karte wird mir zugeschickt.
Gleichzeitig habe ich einen ausgefüllten Antrag in der Hand für die Krankenversicherung. Der muss jetzt noch zu der Stelle an der ich vorhin den Führerschein getauscht habe. Wie praktisch *brummel* Da wir ja mit Johns Auto unterwegs sind und er eh sein Notebook dort liegen lassen hat *lol* macht mir das nix aus. Ich nutze die Zeit um mir alles anzuschauen.
Um es kurz zu machen ...
16 Uhr stehen wir bei Seafood Express auf dem Hof und werden vom Chef begrüßt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mindestens 100 Zettel eingesammelt und einiges an Plastikkarten dazu bekommen. Nach dem Gespräch bei Seafood ist der Tag schon wieder rum.

Gegen Abend kommt Ramo (Volker) auf nen "Hallo" Besuch vorbei. Aber wärend Er Benny erfolgreich beschäftigen kann, lege ich mich aufs Bett und schlafe "Hundemüde" ein. Das hab ich mir verdient.

Freitag morgen bin ich schon wieder so früh auf den Beinen. Jetzt reicht es aber langsam mal *g* Üblicher Vorgang. Ab zu Tim Hortens und dann zusehen das wir die Zeit abgammeln da wir erst um 10 Uhr bei Seafood sein sollen. Wie es sich für uns gehört stehen wir 3 Minuten vor 10 auf der Matte. Wir treffen einen weiteren Fahrer aus Deutschland der mit uns zusammen in das Training gehen wird. Es gibt ne kurze Einweisung von Danny. Nach einer Stunde werden wir in die Freiheit entlassen ... Regulär beginnen wir unser Training am Montag morgen um 9 Uhr. Alle sind sehr nett und bemühen sich um uns. Es gibt viele Hilfsangebote. Danny ruft später nochmal an und fragt ob Er uns beim Einkaufen helfen soll.
I love Canada!
Welchen denn nun, das Leben kann aber auch gemein sein *g*
Nachdem wir einige Tips zum Autokauf bekommen haben, klappern wir nun die Händler ab. Irgendwie gefällt mir das Angebot garnicht. Ich entscheide mich lieber dazu einen Wagen privat zu kaufen. Hunger überfällt uns und wir rufen Ramo an um zusammen irgendwas zu futtern. Ausserdem sollten wir ihm eh helfen einen Schrank bei Seafood abzuholen. Ramo eingesackt und ab zum Seafood Hof. 2 Minuten später ist der Schrank im Auto. Ramo wedelt mit nem Schlüssel und hat ne Überaschung für uns. Wir fahren mit seinem Truck zum Essen! *Quatsch*
"Chef hat gesagt, dreh mal ne Runde mit den Jungs" Wir sind schwer beeindruckt von seinem Bock und rammeln mit Auflieger eine Runde durch Charlottetown. Zurück auf dem Hof, stell er das Teil kreuz und quer ab, mit den Worten "einparken könnt ihr das Ding ja wohl" Hurra !! Das war jetzt nen Scherz oder was ? Nö Ramo macht keinen Scherz. Also lochen wir, zuerst Benny und dann ich den Zug in eine Lücke ein, von der ich vorher nicht gedacht hätte das nen Auflieger da rein geht. Wärend sich Benny grad nach erfolgreichem Einparken noch nen Ast abfreut kommt meine Durchblutung im Bein grad wieder in Gang denn die Kupplung ist echt was für "ganz harte". Wenn ich von meiner ersten Tour zurück komme gehe ich 3 Tage am Stock *wetten* Kein Wunder das ich am Freitag abend wieder völlig im Arsch bin als ich mich ins Bett schleppe.
Stolz wie Oskar!
Ja und heute habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht mich für ein Auto zu entscheiden. Der Leihwagen muss nächste Woche Donnerstag abgegeben werden. Einer steht auf der Liste nun ganz oben, am Montag werd ich mich entscheiden nachdem der Wagen dann die Inspection hat.

Werd ich wohl kaufen, mal sehen!
Morgen wird der Strand angeschaut, egal bei welchem Wetter *g*

Keine Kommentare: