28.05.2008

My shadow and me

Die Überschrift klingt wie ein Lied. Es ist auch eines und zwar Chaperones - My shadow and me. Mit diesem Song auf dem Highway unterwegs zu sein, zeigt mir immer wieder wie lange mir "mein eigener Schatten" doch im Weg gestanden hat. Warum mach ich das alles erst jetzt ? Diese Frage fliegt mir ständig durch den Kopf. Zuviel verlorene Zeit. Aber so darf man nicht denken, ich hab es ja jetzt getan! Hier bin ich Canada *g*
Die letzte Woche ist im Flug vergangen. Auf dem Firmengelände war nicht wirklich viel los, so das ich mit Benny zusammen, auf deutsche Art, die Trailer ausgerichtet hab. Hat ein wenig gedauert weil ich ja so nen Pingel bin *g* Na jedenfalls ging damit die Zeit rum, noch ein wenig Logbuch Training und abends meist üben für den Airbrake Test. Samstag war dann mal wieder ein Grilltag. Also ein Tag wie jeder andere auch. Diesmal hatten Sven und Frau eingeladen. Nach fast deutscher Art. Wir bringen Bier er hat was zum grillen ... etwas ausserhalb von Charlottetown (New Glascow) haben wir dann gemeinsam mit Anja + David, Su und Volker alles gegeben. Es war ein wunderbarer Abend in einer noch schöneren Gegend. Weit weg von allen Menschen. Das nenne ich mal Canada!

Mitten im nirgendwo und das auf ner Insel!
Sonntag war Abschied nehmen von Su angesagt. Da To schon wieder on the road war haben wir alle gemeinsam Su zum Shuttle gebracht. Ja ja .. ist schon nicht so leicht die Insel wieder zu verlassen. Gern macht das bestimmt niemand. Was machen wir nun mit dem angebrochenem Tag ? Erstmal einkaufen fahren *g* Da muss ich mich auch noch dran gewöhnen das man hier Sonntags das gleiche macht wie jeden Tag. Einkaufen !! Vor dem Zellers Einkaufzentrum war ich dann im siebten Himmel. Ein Auflauf von "Classic Cars" vor dem Einkaufszentrum. Hach das lässt mein Herz gleich höher schlagen. Oha .. da muss ich aber daheim sein *g* Was für ein feines Schätzchen.
Nach dem Einkaufen entschlossen wir uns kurzer Hand uns gleich noch nen StockCar Rennen anzuschauen. Ein wenig gesucht und schon fanden wir den Raceway. Was für eine coole Stimmung dort. Kleine Preise und riesig Spaß. Ja, so schön kann das Leben sein. Anja+David, Ramo und ich saßen für 3 Stunden auf den Holz Rängen und wagten uns kaum auf die Toilette, man könnte ja was verpassen. Natürlich wurden gleich Pläne geschmiedet, was man beim nächsten Besuch besser machen könnte. Kühlbox, Sitzkissen und Decke *g* Richtige Nascars. Wie geil ist das denn ? *g*
Damit war dann aber auch der Sonntag schon rum und eigendlich wollte ich ja noch für den Airbrake Test üben *mist* Also ab nachhause und Nase ins Buch stecken. Montag morgen 9:15 war ich dann dran ... kurz um ... Ich hab bestanden *jubel* Vor der Tür warteten schon die Kollegen und sofort wurde wieder geplant ... wer fährt nun wann, mit wem zusammen auf unsere erste Tour. Benny mit Ramo, David mit mir. Das ging schnell. Nur in der Firma mussten wir unsere Planung noch anmelden *g* Ihr könnt euch sicher denken das wir abends gegrillt haben :-) Wärend ich hier dieses Posting mache, brummt Benny schon mit Ramo Richtung Moncten. Ich bin am Sachen packen denn morgen früh rolle ich mit David nach Bosten. Jetzt ist die faule Zeit erstmal vorbei. Reicht auch, genug gegammelt hier.

Ach, fast hätte ich es vergessen zu erzählen, ich sitze morgens nicht nur zum Kaffee schlürfen bei Tim Hortens. Nein, ich lese auch Zeitung. Plötzlich sehe ich eine Anzeige für ein Duplex Haus. (Reihenhaus) zu vermieten .. Telefon raus und angerufen ... Wunderbar, wir machen einen Termin für den nächsten Tag. Um 21 Uhr liege ich auf dem Bett da klingelt mein Telefon, "hast Du kurz Zeit ? Ich wollte Dir schonmal das Haus zeigen!" Erstmal bin ich platt willige aber trotzdem ein. 10 Minuten später holt mich der Hausbesitzer am Motel ab. Smal talk. Wer bist Du ? Woher kommst Du ? Echt Germany ? Nice .. Kinder ? Wir fahren zum Haus damit ich weiß wo es ist, mir werden gleich noch die Schulen gezeigt und nebenbei erfahre ich seine Familien Gechichte. Um das nicht zu lang zu machen, gestern habe ich den Mietvertag unterschrieben für ein 3 Bedroom Duplex mit kompletten Keller. Ich kann also meinen Weg nach Bosten beruhigt antreten denn soweit hab ich alles erledigt. Meine Familie kann ab dem 1 Juli einziehen *g* Und ich ziehe aus ... aus dem Motel, ich denke fast 2 Monate sollten dann auch reichen. Ich kann es schon jetzt nicht mehr sehen das Motel ...
Machts gut bis nächste Woche ... PS: Rechts gibts neue Bilder.

1 Kommentar:

Rollin' Max hat gesagt…

Mensch Thomas, das freut mich ganz ehrlich das alles so wunderbar geklappt hat. Hoffe, die restliche Familie kommt auch bald rüber und wird sich genausogut einleben wie Du.
Irgendwann kommen wir ja auch noch, hab immer moch keinen genauen Plan, wohin es uns verschlagen wird.
Alles Gute weiterhin und gute Fahrt!
Ciao, Torsten.