15.05.2008

Der Traum von Canada ...

... hört dann auf, wenn man in Canada morgens aufsteht und zu Arbeit geht - zur Arbeit gehen muss. Dieser Spruch steht auf der ersten Seite des Buches "Arbeiten im Traumland Kanada". Link dazu ist unten rechts irgendwo :-)Charlottetown Boardwalk!

Nach 3 Tagen Arbeit und einer Woche im Land ist dem noch nicht so. 8:30 Uhr erscheinen wir auf der Arbeit. Von Hast dort keine Spur. Das ganze Land tickt nun mal um einiges langsamer. Schön so. Mir gefällt das unheimlich und so langsam komme ich auch wieder "runter" von dem Stress der noch an mir hing (aus der alten Welt). Richtig schön wird es erst wenn meine Familie auch endlich hier sein kann. Denn nur zusammen wird es so richtig fein werden.

Nach einigen weiteren Besuchen von Autohändlern hab ich mich letztlich nun doch für den weißen Ford Explorer entschieden. Zum einen, weil ich mir so einen schon im letzten Jahr in DE kaufen wollte (kann nur kein Mensch die Steuern mehr bezahlen) und zum anderen, handelt es sich um einen SUV bei dem die Technik noch recht simpel ist. Sollte eigendlich fast alles selbst zu reparieren sein. Gleich noch schnell nen "Ich mach es mir selber" Buch dazu gekauft ;-)
Nach einer Probefahrt mit nem Chevy!
Den kauf ich nicht, der ist ja voll dreckig :-)


Gestern hab ich dann versucht ne Versicherung zu finden die mir meine Prozente aus DE anerkennt. Bei dem ersten Broker Fehlanzeige. Sollte mich der Ford 1500 Dollar pro Jahr kosten. Na gut, heute mal zu nem anderen Broker in der Stadt und siehe da, nun kostet mich der Ford nur noch 700 Dollar pro Jahr. Cool. Scheck da gelassen und ab zum Nummernschild holen. Da kostet mich das Schild 5 Dollar. Ich sag jetzt mal nicht was sowas in DE kostet. Will mir schon die ganze Zeit abgewöhnen immer in DE oder EURO zu denken. Sicherlich ist Canada nicht das Land in dem Milch und Honig fließen denn auch hier halten die Behörden kräftig die Hand auf für jeden Scheiß. Aber trotzdem bleibt "unter dem Strich einfach mehr übrig". Vorallem mehr Lebensqualität.
Wenn ich nicht zuhause bin, findet Ihr mich hier ;-) Lieblings Burgerbude!Oder aber hier! Charlottetown Boardwalk.

Übrigens gibt es wieder neue Bilder in meinem Flickr Account. Einfach rechts in die Slideshow klicken oder gleich schauen unter http://www.flickr.com/photos/24685834@N04/

Keine Kommentare: