04.06.2008

Von wegen ...

... Bosten *g* Ramo und Benny hatten uns am Abend vorher die Tour geklaut. Also blieb für uns ?Tja, ratet doch mal wo wir sind! Nein, es ist nicht McDonalds. Dort haben wir nur unsere erste Nach verbracht. Bis zur Grenze durfte ich an den Rührknüppel des Peterbild zerren. Cooles Gefühl mit dem Monster zu fahren. Wir hatten auf den ersten paar Metern so unsere Probleme den gemeinsam richtigen Weg zu finden. "Und der Gang geht trotzdem rein, wenn ich das will" *g* Kurze Zeit später gehorchte mir der Pete dann aufs Wort. Ein wenig wiederwillig noch aber das wird schon. An der Grenze übernahm dann David wieder die Kontrolle. Gut so, denn das was dann kommen sollte ist echt noch nix für meine Nerven.Na, wo sind wir wohl ? Jetzt sollte es aber jeder erkennen können auch wenn dieses Bild nicht grade der Hit ist. Jawoll, wir sind in NewYork City, genauer gesagt in Brooklyn. Das ist ja echt hier wie bei GTA. Unter der UBahn durch kreuz und quer haben wir das Ding dann in unser "Loch" gestellt und warten nun darauf die Kartoffeln los zu werden.
Es kam, wie es kommen musste. Die Kartoffelausräummaschine, steckte zur Hälfte im Trailer als Sie Ihren Geist aufgab. Guter Zeitpunkt zum Pause machen dachten sich alle rumstehenden und verschwanden daraufhin sofort. Halb leer oder halt noch immer halb voll, ganz wie man es sehen möchte, standen wir nun mitten in Brooklyn bei sengender Hitze. Solange sollte der Besuch in einer der gefährlichsten Gegenden von NewYork City ja nicht dauern. Man beachte, eine Kartoffelbude besitzt einen 2,5 Meter hohen Zaun, der noch dazu oben mit S-Draht gesichert ist. Was wollen die denn hier klauen ? Kartoffelpuffer ?
Wir schauten uns das Treiben von der "sicheren" Seite aus eine Zeit lang an um dann "wild entschlossen" einfach mal einen kleinen Ausflug in die Gegend zu machen. Ich muss ja nicht extra erwähnen das zwei typische deutsche "Weißbrote" in Brooklyn nicht unbedingt zum Bild passen. 20 Minuten später saßen wir auch schon wieder mit verschlossenen Türen im Truck. Sicher ist Sicher :-) Ich würd das ja jetzt nicht als "volle Hose" bezeichnen ... Nein, eher so:"Wir sind ja für die Sicherheit des Trucks verantwortlich *g* Kann man ja nicht so einfach in der Gegend stehen lassen, so ganz allein, das gute Stück!

David ... an einem der S/U Bahn Aufgänge. Typisch für Brooklyn.
10 Stunden später, rollte dann die letzte Kartoffel vom Trailer. Hey Boys, Ihr müsst jetzt nochmal vorne auf die Waage. Einfach raus hier, rechts und wieder rechts. Was für ein Witzbold ! 2x rechts in Brooklyn mit nem Auto kann schon in die Hose gehen, wir sind mit nem 53`ziger hier. Kam natürlich wie es kommen musste.

Hab ich doch wohl wunderbar eingeparkt *g*
Nach einiger Zeit kam dann auch ein gnädiger Falschparker und fuhr seinen Wagen die fehlenden 70 cm vorwärts. Endlich auf der Waage angekommen stellten wir fest das wir doch glatt nochmal um den Block sollten um wieder in der richtigen Richtung zu stehen *!$%"§&?* Wir entschlossen uns einfach (mitten in Brooklyn) (das ist NewYork City) die Abkürzung über eine Verkehrsinsel zu wählen ... wie mutig *lol* Grade angekommen auf der anderen Straßenseite stand schon ein Copcar neben uns, um uns anzuscheißen ... Nein .. der nette Cop fragte nur ob alles in Ordnung sei. Ist dieses Nordamerika nicht ein toller Ort ? Zumindest solange man nicht tot auf der Straße liegt. Die Ausfahrt aus NYC gestaltete sich genauso nervenaufreibend wie die Hinfahrt. Das zu erzählen würde allein schon ein Buch füllen. Früher sagte ich immer "Die spinnen die Amis!" Jetzt weiß ich auch warum. Muss am totesverachtenden Fahrstiel liegen. Weiter ging es, Richtung Philladelphia. Das ist mal ne wirklich schöne Stadt, von dort weiter nach Buffalo um kurz vorher zu den Niagara Fällen abzubiegen. Soweit der Plan.

Lieblings Truckstop bei Philly!
Nur noch einmal rechts abbiegen.
14 Km vor den Niagara Fällen haben mal zufällig nicht "wir" die Lampen an, sonder der Truck. Und zwar alle Lampen die gefährlich sind. Boardcomputer Shutdown in 20 Sekunden. Ist fast wie im Spaceshuttle. Nur das wir unerwartet auf dem Highway liegenbleiben und nicht als Feuerball verglühen. Ende vom Lied ist der Haken.

Tow Truck in Action.

Eingesammelt wurden wir von Little Joe mit dem ich dann auch eine lustige Rückfahrt hatte, nachdem wir eine Nacht im Super 8 Motel verbracht haben. David blieb gleich dort um seinen Truck wieder einzusammeln. Fazit meiner ersten Tour! Ich habe NewYork City, Philladelphia, Buffalo, Niagara Falls, Toronto und Montreal gesehen. Lernen konnte ich:"Dont drive a Peterbilt to NewYork City. Wir mussten uns ja heftig beeilen auf dem Rest der Strecke denn spätestens Mittwoch abends sollte ich ja wieder da sein weil am Donnerstag mein Roadtest ansteht damit ich endlich allein fahren darf :-)

Keine Kommentare: