22.06.2008

Franzosen und Bananen

Keine Ladung für mich am Hafen nachdem ich meinen Container abgestellt hatte. Naja, also Trailer suchen gehen. Dann in nem anderen Hafenteil Bananen laden. Das ging ja mal recht flott so das ich noch ne Stunde Zeit hatte um mit meiner Frau und meiner Schwester in einem freien W-Lan zu Skypen. Auch mal ne schöne Sache so von unterwegs. Plötzlich wurden die Bananen wieder "ganz wichtig". Losgedonnert um Pünktlich in Cambridge (Ontario, Toronto) zu sein. Vor dem Grenzübertritt steht ja immer das Faxen der Bill of Lading. Da ich nicht genau wusste was ich faxen sollte, schickte ich einfach alles *g* Am Nächsten morgen an der Grenze hatte ich dann mal wieder echtes Schwein mit meinen FAXEN! Eine nette Lady in Uniform, klärte mich kurz auf was ich zu faxen hab und löschte kurzer hand das falsche Fax aus dem System. "Gute Fahrt" Na ... wenn ich nicht nur nette Menschen treffe dann weiß ich es auch nicht mehr. Peter, der Kollege aus England, auf der Spur neben mir an der Grenze, hatte weniger Glück. Natürlich hatte auch er falsche "Faxen" gemacht. Er brauchte 3 Stunden um das zu regeln. Muss wohl an meiner Ausstrahlung liegen *g* Da Peter ja nicht weiterkam, dachte ich mir, jetzt bloß keine Zeit verschenken. Wer zuerst leer ist, hat auch zuerst ne Ladung in die Heimat. Man muss ja auch mal "Schwein" sein können. Push the pedal to the metal.

Niagara Falls im Vorbeiflug. Wieder mal keine Zeit um dicht ran zu fahren.
Angekommen in Cambridge waren meine Bananen dann so wichtig das ich erstmal das letzte Tor bekam. 241 ... na Toll. Wo ist das denn ?? Na auf der anderen Seite und dann ganz hinten. Wunderbar. Der Herr vorne im Häuschen klebte mir noch Nummer 99 auf meine Sachen und gab Sie mir wieder. Mir schwante nichts gutes dabei. 241 gefunden, Türen auf und ran an die Rampe. Rein ins Shipping Office und zack ... hier bin ich. OK .. fein .. die wichtigen Bananen. Ja, Du bist in einer Stunde dran .. oder so! Sauber, da hätte ich auch noch bei Tim Hortons nen Kaffee schlabbern können.

Steht da nicht deutlich " no parking " Du Hammel ? Bin aber trotzdem im Loch *g*
13 Uhr stand ich also da und wartete auf das obligatorische wackeln des Trailers. Nix geschah. 14 Uhr ... ich glaube ich geh mal schauen. Tür auf zur Ladehalle. WAS ?? Kein Mensch da ! Das Rätsel konnte ich dann schnell klären. Die Herren hatten grade Pause. Naja dann geh ich wieder. 15 Uhr! Klasse, der Trailer wackelt *g* Im geiste sah ich mich schon ne schnelle Ladung abstauben und auf dem Nachhause Flug. Irgendwann gegen 17 Uhr kam Peter (der Engländer von der Grenze) gemütlich auf den Hof gegondelt. Er bekam das Tor neben mir, weil ja der ganze Hof schon leer war. Nur wir noch nicht. Gegen 19 Uhr wackelte mein Trailer wieder. Oh, dachte ich die "ganz wichtigen, eiligen Bananen" hat nun doch jemand gefunden. Ich bin ja nen lockerer Mensch, ehrlich ... aber als ich Peter genauso gemütlich vom Hof gondeln sah, wie er auch gekommen war, war es an der Zeit die Ladehalle mal wieder zu betreten. Was ich da sah, schlug doch dem Faß den Boden aus!! 20 Franzosen lümmeln sich auf dem Boden rum und machen was ? YES .. Sie machen Pause. Eigendlich kein Problem! Aber der Blick in meinen Trailer ließ mich erstarren. Die Nasen hatten doch die Frechheit eine Palette im Trailer stehen zu lassen und frech wie Oskar auch noch den Gabelstapler drin. Und jetzt kommt es ... nach einer fürchterlichen Explosion von meiner einer, stellen die einfach auf französisch um und tun so als ob mich keiner verstehen könnte. Hatte ich nicht mal was von "nur nette Menschen" geschieben ? Streicht das ... ganz viele nette Menschen in Canada ausser bei den Franzosen *g*

Ich weiß, Ihr könnt es schon nicht mehr sehen. Aber ich liebe diese Bilder *g*
Damit war nun endgültig meine Rückladung im Eimer für diesen Tag. Wenigsten bekam ich noch die Ladeanschrift so das ich mich dort schonmal auf die Lauer legen konnte. Gegen Mitternacht durfte ich dann auch schon an ein Tor. Mit der Bitte mich zu wecken wenn der Trailer beladen ist, verabschiedete ich mich ins Bett. Ich hatte leider vergessen das ich ja immer noch im französischen Teil Canadas war. Gegen 9 Uhr am nächsten Morgen öffnete ich die Augen und Juchu .. die Ampel ist grün, soll heißen ich bin beladen. Nur geweckt hat mich keine Sau. Naja wenigstens konnte ich so mal richtig ausschlafen *g* Auch nicht schlecht. Natürlich sollten nun diese ganz wichtigen Sachen am nächsten Morgen um 8 Uhr in Moncton geliefert werden. Ja sicher doch, ich hab ja auch Raketen am Arsch oder wie ? Ich hab es jedenfalls irgendwie hinbekommen um 8 Uhr in Moncton auf dem Hof zu stehen. Fragt nicht wie !!! Jetzt weiß ich auch warum das Logbuch von alten Truckern "Lügenbuch" genannt wird.

Mal wieder was fürs Auge *g*
Auf der Insel angekommen hatten Benny und David schon wieder für Nachschub gesorgt. Nachschub wofür ? Na zu Grillen natürlich! Ich liebe Canada. Dieses Land scheint nur aus Grillen, sau schnellen Rasenmähern und Trucks zu bestehen wenn wir die Franzosen mal weg lassen *g* Gut so. Übermorgen geh ich gleich wieder raus, leider wieder zu den Franzosen. Diesmal darf ich Montreal unsicher machen. Ich werde berichten, ganz sicher.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Rookie!

Lass dich nicht unterkriegen, wir alle haben hier unsere Erfahrungen sammeln müssen. Aller Anfang ist schwer.

Wie Du gemerkt hast ist alles relativ, nichts ist so eilig wie es scheint. Auch wenn du glaubst es der Firma recht machen zu müssen: Lass es! Dankt Dir niemand, es ist deine Lizenz! Du bist der, der kriminell dasteht wenn deine Logbücher auffliegen. Die Bücher werden auch nachträglich noch von der DOT kontrolliert. Und wenn es so kommt, wird es nichts mehr mit PR in Kanada. Also never fake the logbook, log only what you do!

Hetzen lassen brauchste dich auch nicht. Von niemanden. Alle Firmen suchen Fahrer, bei euch hauen sie auch in Scharen ab von daher wird sowieso niemand irgend was sagen. Die sind froh wenn noch ein paar den Job weitermachen ;-) Deren Probleme sind nicht deine!

Gutgemeinte Ratschläge und du wirst es selber bald begreifen wie der Hase läuft hier.

Greets.