27.06.2008

Montreal

Zu dieser Tour fällt mir überhaupt keine Überschrift mehr mein. Dienstag gegen 16 Uhr verließ ich die Insel, mit einem Teil Kartoffeln und einem anderen Teil Alkohol der zurück zum Absender sollte. Hä ? Seit wann gibt es Alkohol den hier in Canada nimand trinkt ? Sollte nicht mein Problem sein. Also ab zum Desinfection Office, Zettel holen und ab zur Waage mit dem Truck. Rein ins Office:
Officer: "Was hast Du geladen ?"
Ich: "... Kartoffeln und Alk!"
Officer: " Wie ? "
Ich: "In Gedanken! (Ja toll, wie läd man den Kartoffeln und Alk.. auf ner Palette natürlich)"
Ich: " Auf Paletten! "
Officer: "Wie jetzt ? Kartoffeln in Alk ?"
Ich: "Nö, eine Palette Alk, Rest voll mit Kartoffeln"
Officer" Warte mal jetzt, noch mal von vorne, Du hast Kartoffeln in Alk geladen?"
Ich: " Nutz ... ich hab eine Palette Alkohol und dann 22 Paletten Kartoffeln!"
Officer: "Ja ne ist klar jetze, aber wer schickt denn freiwillig Alkohol wieder von der Insel runter?"
Ich: " Öhem ?!"
Officer: " Na dann mal gute Fahrt, ich weiß ich bin heute ein kleiner Witzbold *g*"
In diesem Moment geht mir erst "Die Lampe auf" .. der Herr wollte sich mal nen Spaß erlauben mit mir. Ich fand das weniger witzig denn als Ex-Deutscher ist man es noch gewohnt vor allen möglichen Uniformen Respekt zu haben. Und die Herren an den Waagen sehen nun mal so aus wie richtige Cops, die in der Regel keinen Spaß machen. Ich sollte jetzt mal langsam dieses "Deutschtum" ablegen. Niemand verfolgt mich hier und auch kein Copcar wartet nur darauf das ich nen Fehler mache. Ich brauche hier in Canada kein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich eine Uniform sehe. "Hey ...Tom ... werd endlich richtig locker" schießt es mir durch den Kopf, wärend ich, bei super Sonnenschein über die Brücke fahre. Wie die Überschrift schon sagt geht es Richtung Montreal. Nicht grade meine Traum Gegend, ich erinnere da an das letzte Posting. Französische Straßenschilder, französische McDonalds, selbst TimHorton ist plötzlich nicht mehr
der "selbe Tim" weil ich die Karte nicht lesen kann. Natürlich alles auf französisch.
Auch mal fahren will *g*

Aber sonst ist das kein Ding, ab auf den Highway, Gas geben und irgendwann kommt das Schild "Montreal" Dann die Motorbremse benutzen und schon biste da. Cool was ? Aber diesmal hatte sich die Dispo auch nen Spaß mit mir erlaubt. Nix mit schnell rein und wieder raus aus dem Ort, der sich übrigens das NewYorkCity von Canada als Beinamen locker verdient hat. 2 Entladestellen und für den nächsten Tag 3 Ladestellen. Na Wunderbar. Es gibt zwar extra Kohle für zusätzliche pickups und drops aber darauf hätte ich dann doch gern verzichtet. Mit ein paar Pausen unterwegs war dann diese Tour doch recht uninteressant, so das ich auch nicht mit vielen Bildern protzen kann diesmal.

Irving Truckstop auf der Rückfahrt. Sagte ich schon das ich diese Art von Bildern liebe ?

Heute Abend, Freitag ... läuft nix mehr. Der schon fast übliche Feierabend, Dusche , Burger und dann Bier *g*

Keine Kommentare: