16.08.2008

Das ganze Leben ist ein Spiel ...

... Ja von wegen! Wer das glaubt ist aber ein wenig auf dem Holzweg. Das Leben gibt es nur einmal und da ist es dann auch tot ernst. Ich hab lange hin und her überlegt unter welcher Überschrift ich diesen Post hier laufen lassen soll. Mir ist nix besseres eingefallen *g* Ist ja auch schon wieder 10 Tage her das ich mich hier gemeldet hab. Mal sehen ob ich das halbwegs auf die Reihe bekomme, die Zeitfolge einzuhalten.

Bei der letzten Tour war ich sehr früh zuhause. Einfach den Trailer in Moncton NB hingestellt und bobtail Abflug auf die Insel gemacht. Gleich zuhause ran mit der Maschine, Familie aus dem Bett geworfen und Frühstück angeleiert. Gegen 11 Uhr wurde ich in der Firma schon vermisst *g* Also hin, Truck abgeben und Dispatch bescheid geben wann ich wieder raus möchte. Hmmm Freitag abend wieder ... nun ja ... gut mach ich.


Das "WICHTIGSTE" überhaupt. Sirius Sateliten Radio!

Die folgenden Tage haben wir dann mit Sachen verbracht, die man hier in Canada irgendwie immer macht ;-) Shoppen und BBQ *g* So langsam füllt sich das Haus mit Möbeln und das Basement mit der Verpackung der Möbel. Es gibt aber auch schöne Sachen hier und da wir uns dazu entschieden haben uns recht canadisch einzurichten, was die Möbel an geht, haben wir auch keine Probleme etwas zu finden das uns gefällt. Großes Ziel an diesen Tagen war ein Sofa und passender Loveseat (was auch immer das bedeuten mag *g*) und natürlich Betten, oder besser Matratzen (zuerst). Ich kann die Luftmatratze schon echt nicht mehr sehen. Um es nicht so spannend zu machen ... das Ziel wurde natürlich nicht erreicht da wir uns irgendwie fest geshoppt hatten. Soll heißen, eh man sich umdreht hat man 5 Läden hinter sich und der Tag ist alle.

Wir haben uns für Kaffeebraun (Espresso) als Möbelfarbton entschieden.

Beim Ausladen wird dann verwundert festgestellt das man "alles mögliche" gekauft hat, nur nicht das was man kaufen wollte. Macht nix, morgen ist ja auch noch ein Tag *g* Schneller als gedacht rückte der Freitag ran. Ich hab meinen Truck vor die Haustür gestellt, so lässt es sich einfacher Einräumen. Bei dieser Gelegenheit schauten die "Neuinsulaner" Familie Wollter vorbei. Ihr Fernsehteam von VOX, hatte die Heimreise angetreten und so hatten Sie mal Zeit für sich. Jetzt haben wir aber auch mal schön den genauen Vergleich zwischen Kabel1 und Vox. Familie Wollter wird bei "Die Auswanderer" zu sehen sein und wir ja bei "Mein neues Leben" ob nun XXL oder nicht. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hatte leider nicht viel Zeit und musste mich auch schon verabschieden denn meine neue/alte Tour wartete ja auf mich. Wiedermal geschnittene Kartoffeln in die USA bringen. Arno als Frischling und Jochen als sein Trainer waren ca. 4-6 Std. vor mir auf die gleiche Strecke gegangen. Wir würden uns somit unterwegs irgendwo treffen, da waren wir uns sicher.

Ha! Ich habs hinbekommen. Jetzt weiß ich auch wie ich mich selbst knipsen kann *g*

Sieht zwar auf den ersten Blick komisch aus aber ich bin drauf auf dem Bild *g*

In Wilmington DE angekommen auf dem üblichen Flying J, stand ich erstmal allein dort. Schon auf der Fahrt war es mir nicht gelungen Arno und Jochen zu finden. Sonntag gegen 14 Uhr schlug ich auf dem Truckstop auf aber niemand da. Komisch!! 17 Uhr begann ich mir schon Gedanken zu machen. 18 Uhr fand ich das nicht mehr lustig. Hunger hatte ich auch und allein essen macht nicht so den Spaß bei "all you can eat". Gegen 19 Uhr erreichte mich dann Jochens Stimme über Funk, zwar nur als krächzen aber immerhin war das ein Lebenszeichen *g* Der Abend war gerettet. Schön gemeinsam den Bauch vollschlagen, das Ziel dieses Tages wurde dann auch erreicht.

In der Seafood Ecke. Carneys Point!

Am Montag dann das übliche Gedrängel beim Hafen Inbound. Arno bekam nen Container und wurde allein nachhause geschickt. Nanu ? Macht man denn sowas ? Wir halfen ihm noch seinen Container zu finden und versuchten ihm im Schnelldurchgang noch die Rücktour zu erklären. Eigendlich ja nicht unsere Aufgabe. Man kann ja Kollegen nicht einfach so im Regen stehen lassen nur weil die Dispo pennt. Jochen und ich dann ab zum ShagYard, Trailer aufsammeln. Wenig später hatte Jochen schon seine Loadoffer und zog ab Richtung Camden Philladelphia um sich Bananen von Del Monte zu sichern. Ich stand weiter rum auf dem ShagYard, als meine Loadoffer über das Sat piepte, war schon mehr als eine Stunde vergangen. Toll ! Auch Camden ... na dann mal los, hinter Jochen her. Da ich mich ja schon vor Wochen bei Kollegen mit den Infos zu allen möglichen Ladestellen versorgt hatte wusste ich das ich hier in Camden nicht dem Navi folgen darf sondern eine Abfahrt später von der Interstate abfahren muss. Hat wunderbar funktioniert, geschmeidig karrte ich dann bei Del Monte in Camden auf den Hof. Mein Dank geht dabei an Dave, Ramo und To. Wiedermal haben mir eure Infos viel Zeit und Nerven gespart *g* Meinen Truck neben Jochen eingelocht und gewartet. Meine Bananen sollten nach Toronto, Jochen musste gleich wieder retour nach Moncton.

Nightmare on Elmstreet! Grusel *g*

Ich konnte in Philladelphia schon gegen 17 Uhr abdampfen hatte dafür aber auch nen nightrun vor mir, da meine Bananen schon um 7 Uhr in Toronto sein sollten. Jochen stand noch immer leer rum als ich meine Tore schloß. Warum auch immer. Also rauf auf den Highway und "push the pedal to the metal". Gegen 23 Uhr und stömenden Regen, passierte dann das, was hier wohl jedem Trucker mal passiert. Kurz vor Syracuse, NY , bei 110 km auf der Uhr, hopste mir ein Deer vor die Stoßstange. Kein Moose sondern nur ein Deer *g* Es gab nen heftigen Knall und das Tier flog mit erhöhter V-Null genau dahin zurück, von wo es wenige Sekunden vorher kam. Kurzer Bremsen und Lenkungscheck. Alles OK. Warnblinker an und Ausrollen lassen.

Fette Beule im Bumper und Roadlamp weg, geht ja noch *g*

Ohne es zu wollen bin ich nun in die Reihen der Deer Hunter aufgenommen worden. Da man ja seinen Roadkill behalten darf, überlegte ich kurz ob ich das Tier nicht einsammel sollte. Vieles sprach eindeutig gegen diese Idee. Mit meiner "schüttel Taschenlampe" hier durch den dichten Wald zu stapfen erschien mir nicht sehr verlockend. Plötzlich stehste vor nem Bär. Da kannste dann nur hoffen das der Bär Deine "schüttel Taschenlampe" genauso interessant findet wie Du selbst. Mal angenommen ich würde das Deer finden, was dann ? In den Kühlschrank passt das sicher nicht rein und hinten auf den Truck binden geht ja wohl auch nicht. Beginnt schnell zu stinken. Ich hab ja auch keine Ahnung wie man weidmännisch das Tier zerlegen müsste und vorallem womit ? Gut, lasse ich es liegen und kann sich jemand anderes das Tier reinpfeifen, lautete meine Entscheidung. Der Rest der Tour verlief dann eher unspäktakulär. Morgens in Toronto die Bananen abgegeben, out of hours. In Cambridge einen vorgeladenen Trailer für Moncton NB geschnappt, nachts um 3 Uhr durch Montreal gehämmert (übrigens sehr cool) Da fühlt man sich wie der letzte Überlebende in einem Endzeitfilm. Vor allem wenn man das Chaos in Montreal am Tage kennt.

Natürlich klebt da jetzt auch nen Aufkleber von mir dran.

Ich wurde ab Toronto nur von einer inneren Unruhe getrieben. Erzeugt wurde diese durch den Zeltverkauf bei Leons in Charlottetown. Leichtsinniger weise hatte ich Ela die Visa Karte überlassen um mit Dave zusammen mal zu schauen ob es da nicht einen Schnapper in Sachen Sofa und Loveseat geben würde. Tatsächlich bekam ich per Skype kurze Zeit später, die Meldung: "Sofa Auftrag erledigt" also gekauft und sogar schon von Anja & Dave zuhause reingetragen. Hey super Service ... vielen Dank. Jetzt wusste ich zwar das ein Sofa und Loveseat zuhause auf mich warten würde und das wir viel Geld gespart haben (normal Preis 1400 Dollar, beim Zeltverkauf nur 900 Dollar) aber wie es aussieht wusste ich nicht. Das kann schon nervös machen *g* Klar das ich schnell nach hause wollte oder ? Donnerstag abend war es endlich soweit, reingestürmt in die Stube .. und oha ... ist ja echt klasse. Ich bin völlig begeistert von den beiden Teilen. Das hätte ich nicht besser machen können. So ein richtig fettes AlBundy Sofa und der Loveseat begrüßten mich. Wenn ich jemals rausfinden sollte warum das kleine Sofa "Loveseat" heißt, werde ich es euch wissen lassen *g*

Produkt Bild, statt dem Sessel haben wir halt den berüchtigten "Loveseat" *g*

Am Freitag stolperten wir noch über Matratzen im Angebot. Wunderbar, gleich mitgenommen. 2 Single für die Kinder und nen Queen Size für uns. Nun fehlt nur noch ein Bett drum rum. Das finde ich auch noch. Ganz sicher! Das ist wie schlafen auf Wolken wenn man über einen Monat lang auf ner Luftmatratze gelegen hat. Jetzt werde ich nochmal den Grill anheizen und mich auf morgen vorbereiten denn ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen. Macht mir zwar noch ein paar Bauchschmerzen aber da muss ich durch. Dazu morgen mehr ...

1 Kommentar:

SCHWIDDI IN CANADA hat gesagt…

HI , WÄRE BESSER DU HÄTTEST AUCH DEN CANADA TEST 1 ABSOLVIERT WIE ICH, ZWECKS WEIDMÄNNISCH ERLEGEN !!!!!
GRUSS DODGE