23.08.2008

Grün ist nicht unbedingt ...

... meine Lieblingsfarbe aber manchmal muss man halt über seinen Schatten springen können. Wie ja To schon ausführlich berichtet hat, haben wir die Midland Orientation überstanden, genauso wie davor den Midland Roadtest und einen weiteren, zur Einstellung nötigen Test. Ja, ich bin nun auch zu einem Midland Fahrer geworden. Warum ? Nun ja ... wie ich schon im letzten Post beschrieben habe war das nicht die Schuld von Seafood Express, Prince Edward Island, Canada. Ich bin eher aus persönlichen Gründen gegangen. Wundert euch nicht das ich Seafood Express hier in diesem Bericht häufig nenne und voll ausschreibe, am 31. August läuft ja "Unser neues Leben" auf Kabel 1. Ich möchte einfach sicherstellen das bei den dann auftauchenden Google Anfragen auch möglichst oft meine Seite gefunden wird. Das mache ich nicht wegen der Besucherzahlen *g*

Mein neues Arbeitsgerät! Was für ein Geschoss in XXL *g*

Ich mache das aus einem ganz besonderem Grund. Weil dies hier mal ein "Jammer Blog Posting" wird. Wir haben heute Samstag, soll bedeuten das gestern meine Restkohle von Seafood Express PEI, Canada auf meinem Konto hätte sein müssen. Retainer und letzte Tour zusammen ergeben ca. 1000 Dollar. Das Geld wurde aber nicht überwiesen, genauso wenig habe ich eine Abrechnung bekommen. In den letzten Monaten hatte ja immer alles gut hingehauen bei Seafood Express. Leider trifft nun auch mich die Rache, von der mir vorher schon andere Kollegen berichtet haben. Seafood Express zahlt nicht und stellt sich einfach dumm. Aber nicht mit mir! Die Midland Anwälte haben Ihre helle Freude an solchen Geschichten, vorallem wenn es um Seafood Express, PEI, Canada geht. Da ich heute gleich auf meine erste Tour gehe, die mich nach Chicago und Indianapolis führen wird, habe ich grad keine Zeit um mich darum weiter zu kümmern. Ich wollte ja nicht böse reden über Seafood Express aber das ist nicht die feine Art.

3 Monate in Canada und schon ne Longnose. Gut, kein Pete aber immerhin *g*

Somit geht die Warnung an alle neuen Fahrer die schon unterschrieben haben bei Seafood Express und an die, die gerne noch bei Seafood Express, Prince Edward Island, Kanada anfangen würden. Von eurem ersten Gehalt hier, werden euch 300 Dollar abgezogen und mit komischen Sachen begründet. Damit hat Seafood Express das Flugticket für euch schon wieder fast in der Tasche. Diesen Retainer hat bisher kein Fahrer wiedergesehen wenn es zur Kündigung kommt. Auch stellen sich immer wieder Probleme bei der Bezahlung der letzten Tour ein. Einige haben Ihr Urlaubsgeld nicht bekommen, andere wieder warten noch immer auf Ihre Bonuszahlungen. Aus dieser Sicht gesehen ärgere ich mich schon das ich unbedingt Seafood Express als erste Firma wählen musste. Leider kann man erst hinter den Vorhang schauen wenn man davor steht. Von Deutschland aus ging das nicht. Obwohl ich schon dort Berichte über dieses Verhalten gehört hatte. Das klang aber einfach zu Unglaublich. Nun kann ich selber sehen, wie freundlich diese Firma ist. Damit es keiner vergisst, wir reden über Seafood Express, PEI, Kanada oder Canada. Wie auch immer man das schreiben möchte. Hier wurde Fahrern auch schon mit Rechnungen über 10.000 Dollar gedroht wenn Sie kündigen wollten, mit der Begründung, man habe ihnen ja schließlich den Führerschein bezahlt *lol* Wo denn ? Ich habe von Anfang an alles selber bezahlt. Selbst der Drogentest, der zuerst von Seafood Express bezahlt wird, wird später wieder vom Gehalt abgezogen. Ich für meinen Teil werde mir das nicht gefallen lassen, weder lasse ich mir drohen noch werde ich auf mein Geld verzichten. Seafood Express wird schon sehen was Sie davon haben wenn nicht spätestens am nächsten Freitag das Geld auf meinem Konto auftaucht. Das Fernsehteam von Kabel 1 wird uns eh nochmal besuchen dann wird diese Geschichte mal komplett breit getreten. Mal sehen wieviele Fahrer dann noch unbedingt einen Vertrag bei Seafood Express haben wollen. Hey, Ihr könnt auch auf der Insel wohnen und für andere Firmen arbeiten. Das spielt keine Rolle.

Sundowner an der Confederation Bridge.

Im übrigen gibt es noch genug weitere Punkte zum jammern. Unsere Kaution in Deutschland von immerhin 700 Euro wurde vom Vermieter auch noch nicht überwiesen. Auch dieser Herr scheint die Gesetze nicht zu kennen oder will das einfach aussitzen. Na wir werden sehen wie toll er das in Uslar findet wenn ich seinen Namen lobenswert im Fernsehen erwähne. Weiteres Geld wie die Restzahlung für unseren PKW, der ja an einen guten Bekannten verkauft wurde habe ich ebenfalls schon abgeschrieben. Danke Dete. Was lernen wir daraus ? Nix *g* denn das sind Dinge die sich meinem Einfluß nunmal entziehen. Meine Lebenserfahrung sagte mir zwar das es soweit kommen würde. Allerdings tippe ich da meist auf die falschen Posten :-) Ich hatte aber nen gewissen Prozentsatz an Schwund schon eingerechnet. Somit genug gejammert ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Thomas, endlich mal ein Blog, aus dem man auch Infos ziehen kann. Die anderen schreiben ja nichts genaues. War richtig interessant zu lesen. Letzte Woche kam ja die Wiederholung von Snowballs Auswanderung. Dort hat sich ja alles wunderbar angehört, ist aber ja auch schon eine zeitlang her. Trotzdem, ich denke, Dein Post ist eine Hilfe für alle, die einen Job in Kanada suchen. Ganz am Anfang habe ich mich ja auch in eure Richtung sprich Ostküste interessiert, aber jetzt bekomme ich einen Job bei Lark Transportation in Portage la Prairie. Kannst Du Dich mal umhören, ob jemand etwas über diese Firma weiß, wäre echt nett.

In diesem Sinne und weiter so, ist immer wieder spannend, von Dir (Euch) zu lesen.

Viele Grüße
UWE

Anonym hat gesagt…

Aus den Augen, aus dem Sinn. Diese Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht, insbesonder im Freundes- und bekanntenkreis. Habs halt abgeschrieben. Hab diese Woche mal festgestellt, wie dumm jemand gucken kann, wenn man ihm plötzlich in einem Einkauszentrum der alten Heimat, über den Weg läuft, wo er doch denkt, man ist tausende km weit weg.
Alles Gute weiterhin!