01.08.2008

Schon wieder ne Woche rum ...

... das Leben beginnt sich einzuspielen. Ist auch gut so. Bringt auch endlich die ersehnte Ruhe mit sich. Soweit haben wir ja alle "wichtigen" Dinge erledigt. Spannend wird sicherlich noch der erste Schultag der Jungs aber das liegt ja noch in weiter Ferne. Hier beginnen die Schulen erst am 4.September. Ein Sommerparadies für Kinder *g*
Post von den Schulen war schon im Postfach, Kelvin wird die "East Wiltshire Junior High School" besuchen und Justin darf auf die "Eliot River Elementary School" gehen. Natürlich sind wir gleich losgefahren mit den Kidz um uns die Schulen mal genauer anzusehen. Recht neue Schulen, sauber und sehr gepflegt. Beide werden mit dem Bus fahren da Ihr Schulweg länger als 1km ist.


Charlottetown, Fire Department. Natürlich gibt es auch neue Fahrzeuge :-)

Ich selbst bin am Montag von meiner Tour zurückgekommen. Diesmal war es echt "Kindergarten" wie wir das in DE nennen würden. Viel Zeit habe ich gehabt aber durch die Abladestellen und selbst Entladen auch gutes Geld gemacht. 765 Dollar gab es netto aufs Konto. Eigendlich nicht schlecht für eine Woche Arbeit. Ist nur leider nicht immer so. Im Moment steht mein Truck vor der Haustür da ich mich wieder auf eine Tour vorbereite. Ich sollte ja schon am Donnerstag raus oder besser wollte, nur war keine Ladung da. Das passt mir nicht so ganz da ich nun wieder 4 volle Tage zuhause war, geplant waren 2 volle Tage. Das meine ich halt mit eine Woche = gutes Geld aber dann halt wieder zulange garkein Geld. Ich kann es ja nicht ändern sondern muss mich schon nach den Ladungen richten. Ich könnte alternativ natürlich auch, wie andere, hier auf der Insel rumgurken oder mal Montreal fahren. Das ist aber nicht ganz meine Vorstellung von "longhawl". Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn kaum Geld hängen bleibt.

Charlottetown, PE, Stadtpark. Ich mag das jetzt mal garnicht mit Uslar vergleichen.

Gestern gab es wieder mal das berümte "Grillen bei To". Jedesmal eine Augenweide was da so verschlungen wird. To, Ela und ich waren vorher einkaufen, haben dann schnell unsere Kidz geholt. In der Zwischenzeit war Jochen schon eingetroffen. Die Buschtrommeln müssen ihm unser Grillvorhaben mitgeteilt haben *g* Später tauchten noch Anja und Thomas auf. In dieser lustigen Zusammensetzung haben wir alles in uns reingestopft bis sogar To nicht mehr wollte. Das soll was heißen ;-) Zum Abschluß ging es zusammen noch zu Buzzis um uns nen lecker Softeis zu gönnen. Später war ich sowas von froh auf dem Sofa zu liegen. Das macht aber auch ein Spaß kann ich euch sagen. Für meinen Grill muss ich wieder Gas besorgen. Das Teil hat die Flasche schon leer genuckelt. Ist ja auch kein Wunder, die Heizleistung ist um das 10fache höher als die meines Grills in Germany. Beim Burgergrillen am Dienstag hatte ich mal die 5 oz Burger getestet. Das sind nicht solche Lappen wo man Zeitung durch lesen kann. Nein, das ist echt Fleisch, die Jungs machen richtig Feuer auf dem Grill was so geniale Burger ergibt. Sogar Ela ist immer mit Begeisterung dabei was in DE ja nicht immer so der Fall war.

Grill in Flammen mit 5 oz Burgerpaddys. Nächstes mal teste ich 6 oz *g*

Nachricht vom Fernsehen gab es auch. Unsere Sendung wird wohl in der "Kabel 1 Unser neues Leben XXL" Reihe gezeigt werden. Termin ist der 31.August 20:15 Uhr. Lassen wir uns überraschen. Ein wenig Neugierig sind wir ja schon, was dabei rausgekommen ist. Wer wäre das nicht *g*

Ich dachte eigendlich das ich einen großen Truck fahre aber der ist ja wohl der Hammer !

Keine Kommentare: